Lena und ihr Frauchen

Kommen aus Berlin               Spandau  

                                                                                                 Ortsteil Hakenfelde       

 

“Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.”

Mein Frauchen wollte erst ´n Schnauzer wink NÖ, NE ......Und sooo..........

hat es sich zugetragen, dass ich, Petra, eine neue Aufgabe und einen tollen Hund haben wollte. Ich hatte vor 25 Jahren schon eine Schnauzerhündin die mir viel Spaß machte. Ich machte mich auf die Suche nach einem Zwinger und fand auch einen der mir gefiel. Dieser war in Norddeutschland. Ich fuhr also gen Norden um die Kleinen anzusehen. Die Familie machte einen netten Eindruck, die Welpen waren allerliebst, schliefen aber viel. Ich hatte einen ganzen Tag damit zugebracht, die Fragen des Züchters zu beantworten und diese wollten noch ein wenig Bedenkzeit, ob sie mir einen Welpen geben sollten. Es war wie beim Amt. Ich sagte, wenn wir uns sympathisch sind, dann könnte die Züchterin mir eine Zusage machen, mir einen Welpen zu geben. Nach einigem Zögern der Züchterin sagte sie dann, dass ich einen Welpen von ihr bekomme. Es stand nur noch nicht fest, welcher Welpe. Den ich mir ausgesucht hatte, den wollte der Zuchtwart nehmen, war sich aber noch nicht sicher. Ich hatte auf zwei Welpen eine Option und als ich nach Berlin fuhr, verblieben wir so, dass ich einen Welpen bekommen sollte. Das ist wohl ein Geschäft, oder? So!!! Nach ein paar Tagen kam vom Züchter auf einmal eine E-Mail, dass ich keinen Welpen bekommen kann, ohne das der Ehemann vorstellig werden sollte.

Hä, was sollte das denn????

D.h. ich sollte keinen Schnauzer bekommen - Schade und JUHUUUUU

UND nun zu ihr:

unsere Lena

                         

Wieso denn nun einen Deutschen Pinscher?
Nun, Frauchen benötigt nur einen Lappen um das Fell sauber zu machen smiley


Meine Geschichte folgt nun :
Frauchen guckte auf die Seite des VDH, dort sollte gleich an erster Stelle meine Züchterin stehen heart
 aus Teltow. Gleich am südlichen Stadtrand von Berlin… Sie hatte Welpen, gerade acht Wochen alt. Frauchen rief gleich an und verabredete sich für den nächsten Tag. Frau Kuke ließ mein Frauchen rein, und wir, die Rasselbande waren gleich um sie rum. Wir rannten um die Füße, wollten gleich die Schnürsenkel essen. Versuchten schon zu springen. Doll. Nun war es so, das mein Frauchen auch noch eine rote Hündin haben wollte, aber ha- sie sah mich - und um mich/uns war es geschehen. Ich sollte gleich mit nach Berlin, aber Frau Kuke meinte, nö-nö, es muss erst die Abnahme des Wurfes, geimpft und gechipt werden.
Na gut, warten wir so lange noch…… Dann Ende Mai war es so weit, ich fuhr mit Herrchen auf dem Beifahrersitz nach Berlin - Spandau . Mir war ganz wohl, und das die ganze Fahrt über. Möchte nur noch Auto fahren. Dann hatte ich auf neutralem Boden eine Begegnung der Dritten Art. Lucy, eine französische Bulldogdame. Die lebte seit 10 Jahre bei meinen neuen Leuten und sie wusste nicht, was auf sie zu kommt. Ich war der Wirbelwind hoch drei. So was hatte sie noch nicht gesehen. Akzeptiert wurde ich schon, aber beim Fressen, da kannte sie kein Pardon…… alles war ihrs. Sie musste noch lernen zu teilen…..Aber sonst ist sie nett. Ich schaute mich dann erst einmal überall um, um zu sehen, was nun zu mir und meiner Familie gehört. Das Grundstück ist schön groß und sogar ein Teich ist da, mit dem ich schon so meine Bekanntschaft gemacht habe. Puuhh war das nass und kalt, brrrrr. Meine Leute nennen mich Tasmanischer Teufel, wegen der Töne die ich von mir geben wenn ich mit Lucy kämpfe. Muss ja schön üben, man kann ja nie wissen…. Mittlerweile läuft Omi unter mir durch. So gewachsen bin ich. Mit meinem Temperament kann Lucy nicht so umgehen, die ist ja schon so alt… und alte Leute soll man nicht ärgern. Schade eigentlich. Wenn wir in den Hundewald gehen übe ich schon. Komm her - menno, muss ich das denn? Ich bekomme dann ein Leckerli und es macht mehr Spaß zu meinem Frauchen hinzugehen. Mittlerweile sind Frauchen und ich auf dem Hundeplatz. Dort hat mich die Helga Krause adoptiert. Sie hat so viel Ahnung von der Arbeit mit Deutschen Pinschern. Macht Spaß….. Helga sagt Frauchen immer, was sie mit mir machen soll. Klappt ganz gut. Die hat ja komische Sachen mit mir vor. Sport machen, nennt sich Obedience. Gehorsam - und das mir. Mal sehen was daraus wird. Vorher muss ich noch die Ausdauerprüfung und Begleithundeprüfung absolvieren.
Wenn ich es packe werde ich noch ´nen Wesenstest ablegen. Frauchen ist ganz zuversichtlich.

Nach oben