L E N A


“Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.” (Rudyard Kipling)

 

- Victoria von Kuki -
Sternzeichen
* 16.03.2010  - Gerufen: Lena 

Das Sensibelchen unter den Hunden. Beim Fische-Hund führen die Gefühle das Zepter.
Er ist ein äußerst feinfühliger und empfindsamer Hund. So reagiert er schnell und empfindsam auf Stimmungen aller Art aus seiner Umgebung. Es ist ein Hund, der sich von seiner Umgebung ganz in seine eigene Welt zurückziehen kann. Er hört nichts mehr, gerade so, als wenn er nicht auf Empfang wäre. Holt man ihn dann zurück ins irdische Geschehen, kann er ganz verdutzt aus seinem Fell hervorschauen, so als wäre er gerade eben gelandet und er nicht so genau wisse, um was es hier eigentlich gehe.
Diesen Hund muss man nun wirklich lieben, ansonsten man seine Eskapaden fast nicht entschuldigen kann. Er braucht einen tief verständnisvollen und gefühlsbetonten Hundeführer, der in sich gefestigt ist. Dann ist auch gute Arbeit möglich.
(Hyde Castle Letter)
  

Wurftag : 16. März 2010           Farbe: Schwarz - Rot     Größe: 46,5 cm   Züchter: Ingeborg Kuke

Augenkrankheit:
Untersuchung war am 02.04.2011 in Berlin,
untersucht              am 28.11.2012

frei  Aktuell frei von wahrscheinlich erblich bedingten Augenkrankheiten.

HD:  KEIN Hinweis auf HD, A2, lt. Bericht vom 27.07.2011

Gentest vWD, Typ I: Genotyp N/N
Der Hund ist reinerbig für das
intakte Gen. Er ist kein Träger des Gen, Typ1,
Der Hund ist genetisch gesund und wird an die
Nachkommen nur das intakte Gen weiter geben.
Getestet am 14.07.2011

Gentest Dilute : Genotyp D/D
Der Hund ist kein Anlageträger
Der Hund kann seinen Nachkommen nur das

Wildtypallel (D) nicht das Verdünnungsgen (d) vererben .
Getestet am 14.07.2011
DNA-Bank :
Der
PSK wird bei der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) eine Blutbank
für alle Rassen aufbauen.
Selbstverständlich kann auch der Hundebesitzer über
die Probe seines Hundes verfügen und diese für andere Untersuchungen
freigeben.
Das haben wir am 08.07.2011 erledigt.

Lena hat keine Ohrrandprobleme.

 gestatten Frau Lena

 

 

Nach oben